Feine Shows

09.09.2022 Mini Trees & Gracie Gray

Kurz nach ihren Supportshows für Death Cab For Cutie kündigen Mini Trees gemeinsam mit Gracy Gray eine Tour in Deutschland an und kommt auch nach Dortmund.
Am 09.09.2022 spielt sie mit Band eine Nachholshow für das ausgefallene Konzert im Januar auf der Kegelbahn des Sissikingkong.
Nachdem sie jahrelang in verschiedenen Projekten Schlagzeug gespielt hatte, begann Vega 2018, unter dem Namen Mini Trees ihre eigene Musik zu schreiben und aufzunehmen. Im Sommer 2018 nahm sie ihren ersten Solotrack mit dem Produzenten Jon Joseph auf und war sofort begeistert von dem Gefühl, etwas zu erschaffen, das sie als Künstlerin direkt anspricht und bei dem sie die volle Kontrolle über ihre eigene Vision hat. Mini Trees Debüt-EP, Steady Me, erschien 2019 und Vega ließ 2020 die EP Slip Away folgen.
Nach der Veröffentlichung dieser beiden EPs und mit reichlich Zeit, um im Jahr 2020 an der Musik zu arbeiten, war Vega bereit, sich kreativ weiterzuentwickeln und viele ihrer lang gehegten Überzeugungen und Vorstellungen über ihre eigene Identität in Frage zu stellen. Ursprünglich sollte es nur eine weitere EP werden, doch stattdessen begann Vega mit der Arbeit an ihrem Debütalbum Always In Motion, einer Sammlung von glaubwürdigen Indie-Pop-Songs, die unsere kollektive Angst vor der Unwahrscheinlichkeit des Lebens thematisieren, und das im September 2021 beim Label Run For Cover das Licht der Welt erblick hat. Nun kommen Mini Trees zum ersten Mal nach Deutschland.

Gracie Gray’s kommendes Album „anna“ hat bereits Lob erhalten. Ihre Musik bewegt die Hörer:innen mit einer Kombination aus düsterem, langsam brennendem Schlafzimmer-Rock, schwebendem, herzerwärmendem Indie-Pop und klassischem akustischen Songwriting.

Stadt Dortmund Wirtschaftsförderung, Dortmunder Kronen & Eldoradio präsentieren:
09.09.2022 Mini Trees & Gracie Gray
Weinkeller, Märkische Straße 22, 44141 Dortmund
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

VVK: 12 € zzgl. Gebühren, AK: 15 €
Tickets gibt es exklusiv online auf
http://feinegesellschaft.loveyourartist.store